Von Vegas zum Grand Canyon-Wow und Route 66-Chill

Heute Morgen hieß es “Bye bye, Vegas!”, denn unser nächstes Ziel war Williams, Arizona. Der erste Stopp auf unserer Route war der beeindruckende Hoover Dam. Dieses gigantische Bauwerk ist schon aus der Ferne Ehrfurcht einflößend. Wir machten natürlich einige Fotos, um die Dimensionen festzuhalten.

Danach ging es weiter zum absoluten Höhepunkt des Tages: dem Grand Canyon. Schon die Anfahrt war spannend, aber als sich der Canyon dann in seiner vollen Pracht vor uns auftat, war es einfach nur atemberaubend. Natürlich hat es auf dem Weg dorthin wieder geregnet, und oben angekommen war es mit gerade mal 8 Grad Celsius bitterkalt. Aber das war in diesem Moment völlig egal. Egal wie viele Fotos man schießt, es kommt einfach nie so rüber, wie überwältigend es ist, tatsächlich am Rande dieser gigantischen Schlucht zu stehen. Die Weite, die Farben, die schiere Größe – unbeschreiblich!

Nachdem wir uns sattgesehen hatten (und trotz der Kälte unzählige Fotos geschossen haben), machten wir uns auf den Weg nach Williams. Unser Motel liegt direkt an der historischen Route 66 – ein echter amerikanischer Klassiker! Nach einer kurzen Stärkung bei KFC fielen wir müde, aber voller unvergesslicher Eindrücke ins Bett.

Morgen und übermorgen stehen uns ein paar lange Fahrtage bevor. Unser Ziel ist Houston, Texas, und das sind von hier aus stolze 1200 Meilen (ca. 1930 Kilometer). Also heißt es früh aufstehen und Kilometer machen. Drückt uns die Daumen für eine gute Fahrt!

About

2 Comments

  • Jolanta 12. Mai 2025 at 12:41 Reply

    Und wo bleiben die unzähligen Fotos???
    ?????

    • 1337hium 14. Mai 2025 at 0:00 Reply

      Alles bisschen schwierig. Ich werde spätestens nach den Ferien alle Fotos hochladen

Leave a Comment