Memphis ohne Elvis, dafür mit coolen Karren und Ankunft in Music City!
Gestern hieß es Abschied nehmen von New Orleans und “Hallo” zu Memphis! Nach einer längeren Fahrt haben wir auf dem Weg noch einen Abstecher in einen Outlet Store in Southaven gemacht – ein kleiner Shopping-Zwischenstopp muss schließlich sein.
Heute Morgen waren wir dann voller Vorfreude auf Graceland, die legendäre Heimat von Elvis Presley. Doch manchmal kommt es anders als geplant… Wir haben leider nicht bedacht, dass man in den USA viele Attraktionen zeitgenau reservieren muss. Die Wartezeiten für einen spontanen Besuch wären etliche Stunden gewesen. Ein kleiner Planungsfehler unsererseits!
Aber wir wären ja keine guten Reisenden, wenn wir nicht eine Alternative parat hätten. Kurzerhand entschieden wir uns für einen Besuch des Edge Motor Museum. Und was sollen wir sagen? Klein, aber oho! Das Museum beherberget eine feine Auswahl an klassischen und besonderen Fahrzeugen. Ein echter Geheimtipp für alle Auto-Enthusiasten. Somit fiel unser Elvis-Besuch zwar ins Wasser, aber wir hatten trotzdem einen interessanten Vormittag.




Nach den chromblitzenden Oldtimern ging es für uns weiter nach Nashville, der Hauptstadt der Country-Musik, wo wir aktuell angekommen sind. Die Atmosphäre hier ist schon spürbar musikalisch. Wir sind gespannt, was uns erwartet!
Morgen steht dann ein absolutes Muss auf dem Programm: der legendäre Broadway in Nashville. Wir freuen uns schon auf Live-Musik, Honky-Tonks und das pulsierende Nachtleben dieser aufregenden Stadt!
No Comments