Raketenstart-Glück, Auto-Träume und ein unvergessliches Kennedy Space Center!

Am Dienstag hieß es wieder: langer Fahrtag! Von Atlanta ging es quer durchs Land bis nach Orlando. Nachdem wir im Hotel angekommen waren, habe ich mich noch ein bisschen um den Blog gekümmert, damit alle Fotos und Bilder online waren. Und dann kam der Zufall ins Spiel! Gegen 21 Uhr habe ich aus einer Laune heraus nachgeschaut, ob nicht vielleicht ein Raketenstart bevorsteht. Man weiß ja nie, SpaceX startet ja häufiger. 2019 hatte ich einen Start nur knapp verpasst, und diesmal hatte ich Glück: Da am Montag ein Startabbruch war, wurde der Launch auf Dienstag, 23:19 Uhr, verlegt!

Unser Hotel lag nur eine Stunde von Cape Canaveral entfernt, also sind wir sofort ins Auto gesprungen und losgedüst. In Titusville, beim Parrish Park, gibt es auf der Brücke einen großen Parkplatz – perfekt, um den Start zu beobachten. Und was soll ich sagen? Es war absolut wahnsinnig! Ein unvergessliches Erlebnis, das man einfach live gesehen haben muss.

Am Mittwoch starteten wir den Tag mit einem klassischen amerikanischen Frühstück bei Denny’s – immer wieder eine gute Wahl! Am Mittag wollten wir eigentlich das Orlando Auto Museum besuchen. Hier ein paar Fakten dazu: Es ist Teil des Dezerland Park Orlando und beherbergt eine riesige Sammlung von über 2.000 Fahrzeugen, darunter Filmfahrzeuge wie den Batmobil und James Bonds Aston Martin. Bevor wir uns aber in die Welt der Autos stürzten, entdeckten wir direkt daneben einen Bass Pro Shop und mussten da natürlich zuerst rein. Für alle Outdoor-Fans ist das ein Paradies!

Heute (Donnerstag) stand dann das Kennedy Space Center auf dem Programm. Nach der eher enttäuschenden Erfahrung in Houston waren wir uns nicht sicher, ob sich dieser Ausflug lohnen würde. Aber wir haben uns für die Tickets mit der “Spezial-Tour” entschieden, und WOW, das war einfach eindrücklich! Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen. Wir bekamen so viele spannende Informationen und durften an Orten Halt machen, zu denen man sonst keinen Zugang hat. Zum Beispiel die SpaceX Startrampe für die Dragon Crew Missionen oder die Baustelle für den Starship Mechazilla Turm, der ja Booster und zukünftig auch das Starship fangen soll. Alles in allem war es ein absolut gelungener Stopp in Orlando!

Morgen geht es bereits in das letzte Hotel/Motel auf unserer Reise. Der Einfachheit halber haben wir ein Motel in Homestead genommen, da es zentral gelegen ist und wir so nicht noch zweimal das Hotel wechseln müssen. Auf dem Plan bis zum 29. stehen noch die EvergladesKey West und Miami (Beach). Unser Florida-Abenteuer geht in die letzte spannende Runde!

About

No Comments

Leave a Comment