Everglades-Erkundung und tropische Hitze in Key West
Vorgestern hieß es wieder Abschied nehmen, und zwar von Orlando. Nach einem erneut Hammer-Frühstück im Denny’s machten wir uns auf den Weg nach Homestead. Die Fahrt war wieder einmal eine längere Strecke, aber wir kamen gut an unserem neuen Basislager an.
Gestern tauchten wir dann in die Natur der Everglades ein und erkundeten ein paar Wanderwege. Wir waren gespannt, welche Tiere wir entdecken würden, aber abgesehen von zwei Krokodilen, ein paar Wasserschildkröten und etlichen Grashüpfern, sahen wir leider keine weiteren Tiere. Dafür wurden wir komplett von den Moskitos zerstochen – ein unschönes Souvenir aus dem Sumpfgebiet! Auf dem Heimweg machten wir noch einen Stopp im Walmart, um unser Abendessen zu besorgen. Es gab Hard Iced Tea und Pizzarolls, die wir ganz unkompliziert in der Mikrowelle unseres Zimmers zubereiteten.
Heute stand ein echter Klassiker auf dem Programm: Key West. Die Fahrt dorthin dauert sportliche drei Stunden, aber die malerische Strecke über die Keys ist jede Minute wert. Doch die Hitze hatte uns fest im Griff! Nach gut zwei Stunden draußen mussten wir schon wieder den Rückzug antreten, bei diesen Temperaturen kann man einfach nicht länger draußen bleiben.
Die nächsten drei Tage verbringen wir noch in Miami und Miami Beach, bevor es dann am Donnerstag leider schon wieder zurück in die Schweiz geht. Die letzten Tage unseres Florida-Abenteuers sind angebrochen!
No Comments